Familienzentrum Messestadt Riem e.V.
Familienzentrum Messestadt Riem e.V.

Hier finden Sie uns

Familienzentrum Messestadt Riem e.V.
Helsinkistr. 10
81829 München                                                                            

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel:  089 40906074

Fax: 089 18920116

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Online Ideen für Euch

<<Offener Cafe Treff

Unser Cafe Treff findet ab 19.05.2020 jeden Dienstag um 10 Uhr mit Hilfe von Zoom online statt. Wer kommen möchte bitte per Mail unter info@fameri.de anmelden.

 

<<Englischkurse für Kinder

Alle Kurse von Doron Englisch finden Online statt. Bei Interesse bitte im Learning Center Haar unter 089-45 45 27 56 oder 0160- 97 64 34 96 oder haar@helendoron.de melden.

 

<<Eltern-Kind-Spielgruppen

Hallo ihr Lieben,
leider können wir euch zur Zeit ja nicht in den Spielgruppen sehen. Alle Spielgruppenleitungen vermissen die Kinder und natürlich Mamas und Papas und unsere tollen gemeinsamen Frühstücke mit Spielgruppe sehr. Gerade bei Kindern ist natürlich der persönliche Austausch sehr wichtig und Bekanntes hilft oft, gerade in neuen Situation, etwas Normalität aufrecht zu halten, deshalb habe ich mir als Spielgruppenleitung etwas überlegt. Ich habe eine Spielgruppe mit meinen drei eigenen Kindern durchgeführt und mich dabei gefilmt, dein Kind wird dabei auch angesprochen und kann mitmachen wie im Fameri. Alle bekannten Lieder, Kniereiter, Bewegungsspiele usw. sind dabei. Es gibt mittlerweile drei Videos, die ich dir gerne zur Verfügung stelle.

 

Weitere kommen bald dazu, außerdem kann ich auch noch jede Menge Spiel- und Aktionsmöglichkeiten zur Verfügung stellen und Tipps zum Basteln und

Spielen zu Hause geben. Schreibe mich gerne an unter

 

sonja@familie-maurer.info

 

Liebe Grüße Sonja

 

 

 

<<Mama lernt Deutsch

 

 

 

 

... kann im Moment aufgrund der Corona-Krise leider nicht stattfinden.

 

 

 

Wann es wieder losgehen kann, erfahren Sie auf der Homepage des

 

 

Familienzentrums Messestadt-Riem. Gerne können Sie mir aber kurz schreiben

 

 

oder mich anrufen, dann notiere ich mir Ihre Daten und informiere Sie persönlich,

 

 

sobald ich weiß, wann wir wieder starten können.

 

 

 

 

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund!

 

 

Gabriele Keller

 

Mama lernt Deutsch 

Projektleitung München N-S-O 

keller-gabriele@gmx.net

Tel.: 0152-01657870

 

 

 

Für alle, die uns noch nicht kennen:

 

Mama lernt Deutsch“ – das sind rund 80 ehrenamtliche Lernbegleiterinnen und Kinderbetreuerinnen an 20 Standorten in ganz München, welche grundlegende Deutschkenntnisse an Migrantinnen aus aller Welt vermitteln.

 

Jeden Donnerstag von 11.00h-12.30h treffen wir uns im Familienzentrum Messestadt-Riem, um Deutsch zu lernen. Kleine Kinder können gerne mitgebracht werden – Christiane und Cathy kümmern sich um die Kleinen, damit die Mütter etwas mehr Ruhe beim Lernen haben. Wir versuchen auf die verschiedenen Sprachniveaus einzugehen – jeder soll mit Freude und in angenehmer Atmosphäre seine Kenntnisse der deutschen Sprache erweitern können.

Das Angebot ist kostenfrei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns aber über einen regelmäßigen Besuch, denn nur dann können wir erfolgreich lernen.

 

Bis es wieder losgeht kann online geübt werden:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familienzentrum Messestadt Riem e.V.